Es war ein schöner Wintertag in Tallahasse, an dem es die Temperaturen nicht über die 10°C schafften. Fast traurig, den Nachmittag nicht draußen verbringen zu können, strebte Robyn auf den Eingang der Kochschule zu, in dem sie einen Kurs belegen würde. Sie hatte zwar viele Küchenkniffe bereits von ihren Großeltern und ihrer Mutter gelernt, doch das reichte der Meerebiologie-Studentin nicht. Sie wollte einfach den Unterschied zwischen irischem und amerikanischen Kochen kennenlernen.
Die Tür der Kochschule öffnend betrat sie eben diese und sah sich neugierig um, nur um zu stutzen. °Das sieht hier ja eher wie ein Restaurant aus.°, stellte sie in Gedanken für sich fest, da sah sie auch schon eine Kellnerin auf sie zulaufen. "Sie sind bestimmt wegen dem Kochkurs hier, oder?", wurde sie förmlich überrant und als sie nickte, bekam sie nicht eine Chance bevor die andere Frau schon weiterredete. "Das ist gut. Kommen Sie, ich zeig ihnen die Küche.", wurde die Irin fast schon nach hinten gezerrt. "Der Kochlehrer kommt gleich.", wurde ihr noch zugeworfen und schon war sie allein. Oder auch nicht. In der Küche sah sie bereits eine andere junge Frau.
"Hey, bist du auch zum Kurs hier oder gehörst du zum Laden?", fragte sie diese und verbat sich, sich unwohl zu fühlen. Irgendwie kam ihm der Laden nicht ganz koscher vor.

Am heutigen Tag hatte ich mal wieder vor etwas anderes zu machen und dabei fiel mir in der Zeitung auch schon etwas auf. Heute fand ein Kochkurs statt und das kam mir eigentlich recht gelegen, denn irgendjemand muss ja für das essen sorgen. Meinen Schwestern traute ich das kochen ehrlich gesagt nicht zu, denn dafür wäre mir meine Küche auch etwas zu schade. Deshalb nahm ich das lieber in die Hand und kochte so viel ich konnte. Und mal davon abgesehen tat ich es auch schon gerne, immerhin machte es auf einer gewissen Weise auch Spaß vorallem wenn Musik an war.
Nach diesen Gedanken zog ich mir auch schon etwas wärmeres an, denn draußen war es schon recht kalt und mich auf den Weg dorthin abzufrieren wollte ich nun wirklich nicht. Somit zog ich mir dann auch schon einen Pulli und eine lange Hose an und machte mich auf den Weg zum Kochkurs. Ich nahm eine etwas kürzere Strecke dorthin, damit ich nicht allzu lange in der Kälte laufen musste.
Wenige Minuten später kam ich dann endlich an und betrat die Kochschule. Von außen sah es wirklich aus wie eine Schule, aber von innen eher wie ein Restaurant. War ich hier vielleicht doch falsch? Diese Frage wurde daraufhin auch schon von einer Kellnerin beantwortet, die mich herzlichst begrüßte. 'Hallo. Sie sind bestimmt hier für den Kochkurs, oder?' fragte sie mich und lächelte dabei. Mit einem kleinen nicken bestätigte ich das und setzte ebenfalls ein leichtes Lächeln auf. 'Dann folgen sie mir bitte, ich zeige ihnen nun die Küche.' Nachdem sie das ausgesprochen hatte, lief sie auch schon los und ich folgte ihr bis dahin. Dort angekommen, ließ sie mich auch schon wieder allein und ich blieb einfach in der Küche stehen. ºUnd was jetzt?º fragte ich mich und wartete solange ab.
Es dauerte nicht lange, da bemerkte ich wie die Kellnerin zurück kam, gefolgt von einer anderen jungen Frau. Diese stellte sich dann auch schon neben mich und sprach mich an. "Ja, ich habe auch diesen Kurs belegt" antwortete ich ihr dann und wusste das sie ebenfalls für den Kurs hier war. Kurz musterte ich sie dann und schaute mir dann nochmal die Küche an. So wie es aussah waren wir wohl Kochpartner, denn andere Leute erblickte ich gerade nicht.

You don't have to be naked to be sexy.

"Cool.", entwich es Robyn als sie hörte, das die andere, etwa gleichaltrige, Frau auch am Kochkurs teilnehmen würde. Sie hatte schon die Befürchtung gehabt den Altersdurchschnitt des Kurses um mehrere Jahrzehnte zu senken, auch wenn das sicher ebenfalls lustig gewesen wäre. "Bist du generell hier um überhaupt Kochen zu lernen oder kanst du schon ein bisschen?", durchbrach Robyn erneut die Stille und musterte die Andere während sie ihre Jacke auszog. "Ich bin übriegns Robyn.", stellte sie sich vor und sah sich nach einem Platz für die Jacke um, doch eine Gaderobe gab es nicht. So behielt sie diese in den Händen und lehnte sich gegen eine der steril wirkenden Arbeitsflächen. °Hoffentlich kommt der Lehrer gleich.°, ging ihr durch den Kopf, da sie sich selbst schon ziemlich aufdringlich fühlte. Als hätten sie die Götter erhört, trat wenige Momente später ein etwas ältere Herr in die Küche, der sich auch gleich als Kochlehrer vorstellte.

Während ich auf den Kochlehrer wartete, musterte ich weiterhin etwas die Frau neben mir und vernahm nach einer kurzen Zeit ihre Frage. "Ich kann schon etwas kochen, aber etwas mehr zu lernen, wäre etwas besser in meiner Lage" antwortete ich ihr dann und lächelte etwas. Würde ich jetzt nicht hier sein, dann würde es Zuhause vielleicht immer nur die gleichen Gerichte geben und das wäre schon etwas unvorteilhaft. "Und wie sieht es mit dir aus?" fragte ich dann ebenso nach und wartete auf ihre Antwort. Leichte Sachen konnte bestimmt jeder, so wie Pizza oder Spaghetti, aber das würde man hier vielleicht nicht gerade lernen. Nun stellte sie sich auch schon vor und ich tat es ihr gleich. "Freut mich Robyn, ich bin Laelia, aber es reicht wenn du Lia sagst" meinte ich dann und merkte nach kurzer Zeit auch schon wie ein älterer Herr die Küche betrat. So zu sehen war das unser Kochlehrer. Er hatte dann bestimmt schon so einiges an Erfahrung. Da er nun auch schon einteilte wer mit wem zusammenarbeiten wird, hörte ich genau zu und hörte dann auch schon meinen Namen und gleich darauf den von Robyn. Somit war sie also auch schon meine Partnerin. "Gut, jetzt sind wir auch schon gleich Partner" sagte ich dann und lächelte sie wieder leicht an. Schlimm war das nicht, immerhin waren wir schon in ein Gespräch gekommen und wussten schon wer wie hieß. Das war wenigstens schon ein Fortschritt. Mit wenigen Schritten ging ich weiter in die Küche und stellte mich an die Stelle, an die ich mich vom Kochlehrer stellten sollte. Dann wartete ich kurz ab und beobachtete sein weiteres Vorgehen.

You don't have to be naked to be sexy.

"Stimmt.", stimmte Robyn ihr zu und blickte sich kurz um. Sie waren insgesammt acht Leute und die beiden jungen Frauen mit Abstand die Jüngsten. "Ich glaube, ich bin auch ganz froh drum.", hängte sie an und besah sich die Männer der Runde. "Scheinbar wurden hier einige aus Hotel Mama entlassen.", meinte die gebürtige Irin und ging dann auf die Frage nach ihren Kochkünsten ein. "Naja, ich kann einiges. Dafür haben meine Omas und meine Mutter gesorgt, aber ich wollte gerne mal gucken ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Kochen von daheim und hier.", erklärte sie und wandt sich dem Kochlehrer zu, der sie nach der Einteilung begrüßte und erst mal profan die Kücheneinrichtung erklärte. Bevor er dazu überging den Menüplan vorzustellen. Es würde wohl, wenn alles klappte, am Ende mit selbstgemachte Antipasti gefolgt von Coq au vin und als Nachtisch Mousse au chocolat, ein Französisches Essen geben.
"Oh toll französisch.", murmelte die Meeresbiologie-Studentin und seufzte. "Da bin ich nicht in Europa und koche es doch wieder.", hängte sie an und grinste leicht schief. "Naja, egal.", lenkte Robyn ab und besah sich die bereitgelegten Zutaten. "Dann wollen wir wohl mal anfangen.", sagte sie und blickte zu Lia. "Magst du dich an der Marinade für die Oliven versuchen?"

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 22 Gäste , gestern 61 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 408
Themen
und
5095
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |